Finden Sie einen Arzt in Ihrer Nähe, der mit FOS arbeitet

Patient reviews

Belle

Es war mir immer bewusst, dass ich nachts die Zähne knirschte. Dies war eine Gewohnheit, die ich seit meiner Kindheit hatte. Ich konnte einfach nicht die Verbindung zwischen meinen Zähnen und meiner Migräne hergestellt. In stressigen Zeiten leidete ich unter häufigen Kopfschmerzen und Migräneanfällen. War es besonders schlimm, konnte ich nicht einmal zur Arbeit gehen. Ich ging zu meinem Hausarzt und schilderte ihm mein Leiden. Dann ging ich zum Optiker, um zu sehen, ob meine Sehkraft die Kopfschmerzen verursachte. Keiner konnte mir helfen. Dann bin ich über die Seite solvemyheadache.com gestolpert und ging zum Zahnarzt. Er hat mir dann eine FOS Schiene angepasst. Meine Kopfschmerzen verschwanden praktisch über Nacht. Mein Zahnarzt färbte sogar die Oberfläche meiner FOS Schiene an, damit ich sehen konnte, wo ich knirsche. Mir wurde bewusst, mit wie viel Kraft ich bis anhin auf die Zähne presste. Die FOS Schiene ist klein, komfortabel zu tragen und leicht zu reinigen. Ich würde jedem empfehlen seinen Zahnarzt zu besuchen, um abzuklären, ob seine Kopfschmerzen vielleicht ein Zusammenhang mit den Zähnen haben.

Dr. Alexandra Luciani, Domat/Ems (GR)

Der Tragekonfort der FOS Schienen ist gegenüber einer Schiene, die über den ganzen Zahnbogen geht, viel angenehmer. Auch ist FOS um einiges günstiger für meine Patienten. Meine Erfahrungen zeigen, dass bei pressenden Patienten FOS Schienen viel zuverlässiger wirkten als Schienen über den ganzen Zahnbogen.

Herr M.

Ich hatte jahrelang viele Probleme. Wer geht schon zum Zahnarzt, weil er Nacken- bzw. Kopfschmerzen hat! Warum wissen die Allgemeinmediziner so wenig von der Schiene? Vielen Dank!

Herr T.

Als ich jeden Tag mit Kopfschmerzen aufwachte ging ich zu meinem Arzt. Der schickte mich zu einem Neurologen, dann machte ich ein MRT. Ich ging zu einem Physiotherapeuten aber nichts half richtig. Nach acht Monaten hin und her war das Ergebnis «Rezepte für Schmerzmittel». Der Zahnarzt löste mein Problem, meine Schmerzen waren innerhalb einer Woche verschwunden!

Ruby

Nach einem schweren Autounfall stellte ich fest, dass ich jedes Mal, wenn ich eine längere Reise machte, vor Stress und Angst mit den Zähnen knirschte. Es wurde so schlimm, dass ich davon Kopfschmerzen bekam. Ich trage die FOS Schiene nun während dem Autofahren. Der Druck auf meinen Backenzähnen ist weg und somit auch die Kopfschmerzen. Die Schiene ist bequem zu tragen, ich würde sie nie wieder hergeben!

Sandra

Ich hatte keine Ahnung, dass ich nachts mit den Zähnen knirschte. Ich wachte regelmässig morgens mit hässlichen Kopfschmerzen und einem schmerzenden Kiefer auf. Ich hatte das Gefühl zusammengeschlagen worden zu sein. Erst als ich zum Check-up zum Zahnarzt ging, dokumentierte er ein paar Risse in den Zähnen und diagnostizierte Bruxismus. Er schlug vor, ich solle nachts einen Mundschutz tragen. Die FOS Schiene ist überraschend klein und bequem zu tragen - ich stecke sie einfach über die Frontzähne, bevor ich schlafen gehe. Morgens erwache ich frischt und fühle mich ausgeruht.